Valle de Elqui
Valle de Elqui

Valle de Elqui

Pisco Elqui ist ein kleines Dorf im Valle Elqui, dass sich neben der Pisco-Produktion auch dem Tourismus verschrieben hat. Wir verlassen das Dorf in nördlicher Richtung, um einen der Berge ein Lager für die Nacht zu finden. Die Hänge im Tal sind stark sand- und kiesgeprägt, so dass es bei kurzen Querfeldein-Episoden immer wieder heißt: Zwei Schritte vor und einen zurück. Die Berge, die das Tal einschließen, sind mit Schnee bedeckt, so dass wir uns mit einer windgeschützten Kuppe auf ca. 1500m zufrieden geben von der wir einen herrlichen Blick ins Tal haben. Schnell das Zelt aufgebaut, Holz fürs Lagerfeuer gesammelt und der Abend kann starten…
Unser Lagerplatz gefällt uns echt sehr gut, so dass wir entscheiden noch eine Nacht dort zu bleiben und die Gegend in der Nähe zu erkunden. Erst nach einem weiteren Lagerfeuer und einer regnerischen Nacht verlassen wir diesen Platz und wandern durch die Pisco-Felder ins Tal. Per Bus geht es wieder zurück nach La Serena, wo wir weiter nach San Pedro reisen werden. Auf dem Weg dahin machen wir noch kurz Station an einer Pisco-Brennerei.
In La Serena schaffen wir es gerade noch in den ausgebuchten Bus nach San Pedro de Atacama, in dem wir eine Reisegruppe aus Frankreich und Neuseeland wiedertreffen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.